Facebook Twitter
mailxpres.com

Mauritius Urlaubsführer

Verfasst am Juli 17, 2021 von Claude Champany

Mauritius hat es erfolgreich gelungen, sich als exotisches Strandziel zu positionieren. Mit Strandzielen, die so reichlich vorhanden sind, wurde dies nicht durch bloßen Hype, sondern durch die Substanz zu der Behauptung. Besucher werden durch den Ruf seiner 140 km weißen Sandstrände und den hervorragenden Möglichkeiten für Wassersport zu Mauritius angezogen. Schwimmen, Strandkämmen, Segeln, Surfen, Kajakfahren, Tauchen und Tiefseefischen - es gibt einen Sport für fast alle.

Arabische Händler fanden die damals unbewohnte Insel im 10. Jahrhundert. Aber sie waren nicht ausreichend verzaubert, um eine dauerhafte Einigung zu berücksichtigen. Die Portugiesischen landeten zu Beginn des neunzehnten Jahrhunderts, aber sie gaben auch die Gelegenheit, Anspruch auf ihren König zu bekommen. Aber 1598 nutzten die Niederländer schließlich die Gelegenheit. Die Insel wurde für Maurice, Prinz von Orange und Graf von Nassau -dann nach Maurice, der Niederlande, beschlagnahmt und benannt.

In dem folgenden Jahrhundert etablierte die niederländischen Siedlungen und Entwicklungsmittel, aus dem Land zu leben. Sie führten Zucker und Tabak ein, die sie mit afrikanischer Sklavenarbeit bewirtschafteten. Zucker ist heute noch ein wichtiger Teil des Marktes. Die Holländer waren unempfindlich gegenüber dem extrem fragilen Ökosystem, das eine isolierte Insel wie Mauritius ausmacht. Bei ihrer Uhr wurde die Mehrheit der einheimischen Wälder der Inseln gefallen und fallen. Der Vogel namens Dodo wurde ebenfalls zum Aussterben gebracht. So gaben die Auslöser-fröhlichen Niederländer dem Sprichwort "so tot wie ein Dodo".

Der niederländische Mut, der sie Führer gemacht hatte, war dennoch nicht zu dauern. Sie wurden vielen Prüfungen aus den Kräften der Natur ausgesetzt - Zyklone, Dürren und Überschwemmungen. Und durch die Kräfte des Menschen waren Piraten ständige Kopfschmerzen. 1710 flohen sie zum gastfreundlicheren Kap der guten Hoffnung an der südlichen Tipp Afrikas. Kurze fünf Jahre nach der Abreise der Niederländer behaupteten die Franzosen, dass die Insel und die Insel in Isle de France umbenannte.

Die Franzosen waren viel erfolgreicher als die Niederländer, als sie das Potenzial dieser Insel nutzten. Sie behielten Recht und Ordnung bei und legten die Grundlagen für die Regierung der Gesellschaft. Unter dem berühmten französischen Gouverneur, Mahé de Labourdonnais, begann das Real Nation Building. Die Franzosen wurden in mehr Afroamerikanern eingeführt und vergrößerten weitere Zuckerzucht. Sie legten auch einige wirtschaftliche und soziale Infrastruktur fest, um die Siedler zu unterstützen. Port Louis, benannt nach König Louis XV, und jetzt der Hauptstadt von Mauritius stammt aus dieser Zeit.

Obwohl die Franzosen Rechts- und Ordnungssysteme eingeführt hatten, erwies sich Port Louis als Favorit von Korsairen. Korsaren waren Marine, die im Namen einer Kundennation in der Plünderung von Booten trainierten. Die Briten, eine großartige Seemacht zu dieser Zeit, hatten ein berechtigtes Interesse daran, die Fähigkeit dieser Söldner zu kündigen. Und so hat sich Mauritius, so weit von Europa entfernt, in die napoleonischen Kriege verwickelt. Im Jahr 1810 überredeten die Briten, die von der überlegenen Waffenkraft unterstützt wurden, die Franzosen, die Insel zu verlassen.

Ab dem Pariser Vertrag von 1814 ließen die britischen Sieger wirklich die französischen Siedler in Mauritius bleiben. Auch sie durften ihr Eigentum, Sprache, Religion und Rechtssystem behalten. Die Briten kehrten zu dem Namen zurück, den die Niederländer der Insel gegeben hatten, aber Port Louis behielt ihren Titel. Aber in den anderthalb Jahrhundert, die die Briten regierten, waren sie nicht wirklich so geerdet wie die Franzosen.

Franco-Maauritianer gediehen einer Agrarwirtschaft, die auf Sklavenarbeit basiert. Aber 1835 glaubten sie, dass die launische Hand einer wunderbaren Kraft, als die Sklaverei abgeschafft wurde. Dies ist möglicherweise die wichtigste Maßnahme, die unter der britischen Herrschaft durchgeführt wurde, und die Folgen hatten einen weitreichenden Einfluss auf die sich entwickelnden Demografie des Landes. Indien, eine britische Kolonie, war in der Humanressourcen sehr reichlich vorhanden. In den folgenden Jahren multiplizierten die Nachkommen der indischen Arbeiter, die zu den Zuckerfeldern kamen, stark. Die Chinesen kamen auch als Arbeiter und Händler.

Heutzutage machen Indo-Maauritianer fast 70 Prozent der Bevölkerung aus. Wie in anderen Kolonien in dieser historischen Zeit und bis in die 1930er Jahre in Mauritius hatten Nicht-Weiße im Laufen des Landes nur sehr begrenzt. Und deshalb kam Gandhi - dieser große Befreier der Köpfe der Männer, 1901 nach Mauritius, um Indo -Maauriten das Herz zu geben. Nach Jahren der langwierigen Zugeständnisse der demokratischen Herrschaft verbeugten sich die Briten 1968 schließlich, als sie schließlich Unabhängigkeit gewährte.

Die oben diskutierten Ereignisse sind dennoch sehr neu. Vor ungefähr acht Millionen Jahren kam die Insel aus den Tiefen des Meeres aufgrund vulkanischer Aktion hervor. Es befindet sich 1860 km² und befindet sich direkt über dem Tropic of Capricorn, 890 Kilometer östlich von Madagaskar. Das zentrale Plateau -Formation steigt aus dem Meer und liegt etwa 400 m über dem Meeresspiegel. Es gibt Berge auf der Insel und ein paar Gipfel, von denen die höchsten 820 m erreicht.

Für eine Nation umfasst Mauritius die Inseln Rodrigues und Aagalega, die Cargados Carajos Shoals und einige kleinere weitgehend unbewohnte Inseln. Mauritius ist fast vollständig von einem Korallenriff, das als drittgrößte der Welt angesehen wird. Sowohl die Holländer als auch die Franzosen ließen die unkontrollierte Invasion einheimischer Wälder äußerst rücksichtslos. Jetzt bleiben weniger als 2% dieser Wälder. Viele der fast 700 Arten einheimischer Pflanzen sind mit Aussterben bedroht. Ab den späten 1970er Jahren war ein verspäteter, aber systematischer Anstrengung im Gange, um die besondere Flora dieser Insel zu sparen.

Die Tierwelt besteht aus ähnlichen Risiken. Erstens war die tierische Migration auf die abgelegene Insel nur auf See oder Luft, was die Artenvielfalt erheblich einschränkte. Die Tiere, die die Niederländer gefunden haben, enthielten außerhalb der Größe Reptilien und flugunfähige Vögel. Aber mit Ausnahme von Fledermäusen gab es in irgendeiner Hinsicht keine Säugetiere und keine Amphibien. Zu den Tieren, die vom Menschen an Bord von Booten gebracht wurden, gehören Ratten und Affen - dank der Portugiesisch, während die Niederländer Hirsche und Wildschwein anerkannt. Eine Reihe dieser Tiere drohen, das Leben einheimischer Arten zu ersticken - sie essen ihre Eier und ihre Jungen.

Mauritius sind nicht alle schlechten Nachrichten für Naturliebhaber -es gibt eine Menge Vögel und das Meeresleben ist reichlich vorhanden. Aber einige der endemischen Vogelarten, wie Mauritius Kestrel, Echo -Sichtweite und rosa Taube sind mehr als ein paar hundert. Diese stehen in irgendeiner Form von Captive Breeding Program mit der Erwartung, ihre Anzahl zu erhöhen.

Die Meereszone der Insel verfügt über mehr als 1.000 Arten von Meereslebensschalen, Fischen und Mollusken in Mengen, die über die Anzahl hinausgehen. Der großartige Weg, um die spektakuläre Unterwasserwelt zu erforschen, besteht an Bord eines U -Bootes. Mit dem U -Boot können Sie auch einige Schiffswracks sehen, die in die niederländische Zeit zurückreichen.

Sie können an verschiedenen Orten an Stränden, Lagunen und Einlässen schwimmen. Schwimmstrände sind am besten im Norden, obwohl es im Südwesten und im Westen in der Nähe von Flic En Flac andere hervorragende Standorte gibt. Die Westküste bietet gute Standorte zum Surfen in Tamarin und zum Tauchen in Flic En Flac. In Grand Bay Shore erhalten Sie sehr gute Einkaufsmöglichkeiten, Clubs, Bars und Restaurants und die Möglichkeit, mit Einheimischen zu interagieren. Zusätzlich ist das Schwimmen, Surfen, Segeln und Angeln gut. Von hier aus können Sie auch eine Bootsfahrt der Inseln im Norden erstellen.

Von den Inseln von innen gibt es großartige Möglichkeiten zum Wandern und Trekking. Der Nationalpark von Black River Gorges hat hervorragende Spaziergänge, und genau genau so ist es möglich, einige endemische Vögel und Pflanzen zu sehen. Der Réserve Forrestière MacChabée und Rivière Noire National Park sind ebenfalls gut zum Wandern. Darüber hinaus ist hier eine gefangene Zucht, um die Mengen von Mauritius gefährdet zu steigern, hier im Gange. Für Wanderer können Sie auf dem Plateau bei Curepipe und auf der Insel Rodrigues erfolgreich sein.

Die Royal Botanical Gardens of Pamplemousses sind bei Menschen sehr beliebt. Die Gärten stammen aus 1735 während der französischen Zeit. Hier sehen Sie eine riesige Sammlung exotischer und einheimischer Pflanzen in ausgezeichneter Umgebung. Eines der besonderen Exemplare wären die riesigen Victoria Regia-Wasserlilien, deren Wurzeln aus dem Amazonas stammen, und die Talipot-Palmen, die alle 60 Jahre vor dem Umkommen bekannt sind. Im Casela -Vogelpark sehen Sie eine Reihe seiner 140 Vogelarten, darunter die seltene Mauritian Pink -Taube. Einige dieser Ausflüge sind in den Mauritius -Tour -Paketen enthalten, die von den verschiedenen Anbietern angeboten werden.

Mauritius bietet einige herausragende Golfplätze, und die Menschen werden sich dessen immer bewusster. Es gibt mindestens drei Resorts mit 18-Loch-Klassen und weitere fünf mit 9-Loch-Klassen. Der ILE Aux CERFS -Kurs, der auf seiner eigenen winzigen Insel sitzt, ist am spektakulärsten. Für Flitterwochen ist die Insel sehr einladend. Praktisch alle Hotels bieten ein spezielles Flitterwochenpaket. Als Nicht-Resident ist es einfach, den Knoten hier zu binden. Aber ein paar Formalitäten müssen mit dem Amt abgeschlossen sein; Stellen Sie sicher, dass Sie vor der Ankunft einhalten.

Mauritius befindet sich in den Kulturkreuzstraßen Europas, Afrikas und Asiens. Die Niederländer, Franzosen, Afrikaner, Indianer, Chinesen und Briten kamen unter dem einen oder anderen Gestalt und haben nun den Charakter und das kulturelle Leben der Insel beeinflusst. Obwohl die Insel afrikanisch geografisch am nächsten ist, ist sie kulturell wesentlich näher an Asien.

Die größten Rassengruppen sind Indo-Maauritianer, die etwa zwei Drittel dieser 1,2 Millionen Personen aus Ländern ausmachen, gefolgt von Kreolen- Afro-Mauritier, die etwas mehr als ein Viertel der Bevölkerung sind. Französische Mauriter und Individuen chinesischer Herkunft ausmachen zusammen etwa 5 Prozent der Bevölkerung. Während Englisch die offizielle Sprache ist, werden Französisch, Kreolisch, Bhojpuri und Urdu weit verbreitet. Religion ist eine weitere variable, die die Menschen dieser Insel mit Hinduismus (51%), Christentum (30%) und Islam (17%) führt.

Die Küche der Insel spiegelt die Vielfalt ihrer Menschen wider. Französische, kreolische, chinesische und indische Lebensmittel - mit lokalen Variationen finden sich hier. Wo immer Sie bleiben, werden Sie wahrscheinlich die Sega beobachten oder sogar tanzen. Dieser energiegeladene und sinnliche kreolische Tanz hat Wurzeln auf den Zuckerfeldern, in den Tagen, in denen afrikanische Arbeit gefangen war. Möglicherweise haben Sie auch das Glück, eines der zahlreichen Feste in diesem Land zu erleben. Nur die am häufigsten besuchten, sind jedoch bereit für die Cavadi. Mit diesem besonderen tamilischen Festival durchdringen die Bühne ihren Körper, Zungen und Wangen, während andere auf Schuhe von Krallen marschieren.

Der Tourismus ist eine der wichtigsten Säulen der Wirtschaft von Mauritius. Die Mehrheit der Besucher kommt aus Südafrika, Deutschland, Frankreich, Australien und Großbritannien. Hotels in Mauritius sind viel und variieren vom 5-Sterne-Luxus bis zu Menschen mit nur grundlegenden Annehmlichkeiten. Budget verbleiben in Form von Bungalows, Gästehäusern und Selbstversorger. Der Zeitraum Juni bis September und um Weihnachten ist die geschäftige Zeit. Wenn Sie dann reisen möchten, werden Sie empfohlen, Ihre Unterkunft im Voraus zu buchen. Mauritius ist immer noch relativ billig, obwohl es darüber gesprochen wurde, es in einem UP -Market Beach -Ziel zu drehen.

Mauritius ist ein einjähriges Ziel. Die besten Zeiten sind jedoch die Intervalle April bis Juni und September- November. Dies sind die Monate, in denen es am wenigsten regnet und die Temperaturen mild sind. Januar bis April ist am heißesten und die Tagestemperaturen können 35 ° C erreichen. Die Temperaturen sind normalerweise im Landesinneren vom Ufer entfernt. Der Hauptregen kommt zwischen Dezember und April, obwohl es das ganze Jahr über leichte Regenfälle gibt. November bis Februar ist, wenn Cyclones am wahrscheinlichsten stattfinden. Aber sei nicht entmutigt; Die Wahrscheinlichkeit, Zyklone zu treffen, sind nicht sehr hoch, und es wird prognostiziert, dass sie etwa alle 15 Jahre auf der Insel treten.

Wenn Sie an Wassersportarten interessiert sind, denken Sie daran, dass Tauchen am besten Dezember bis März ist und zwischen Juni und August surft. Für das Fischen von Big Game, komm zwischen Oktober und April. Sie sollten sich mit leichten Kleidung wohl fühlen, die für das tropische Klima geeignet ist. Sie brauchen jedoch wärmere Kleidung für Abende und die südlichen Wintermonate zwischen Juli und September. Unabhängig von der Jahreszeit, die Sie reisen, tragen Sie etwas Regenbekleidung. In den Sommermonaten zwischen November und April werden Sie empfohlen, eine Sonnenbrille, Sonnenhüte und Sonnenschutzmittel mitzubringen.

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
mailxpres.com

Mauritius Vacation Guide

Posted on January 8, 2020 by Claude Champany

Mauritius has successfully managed to position itself as an exotic beach destination. With beach destinations so plentiful, this has been sustained not by mere hype, but by the substance there is to the claim. Visitors are drawn to Mauritius by the reputation of its 140 km of white sand beaches, and the excellent opportunities for water sports. Swimming, beach combing, sailing, surfing, kayaking, diving and deep-sea fishing - there's a sport for almost everyone.

Arab traders found the then uninhabited island in the 10th century. But they weren't charmed adequately to consider permanent settlement. The Portuguese early in the nineteenth century landed, but they also passed over the opportunity to lay claim to get their king. But in 1598 the Dutch eventually seized the opportunity. The island has been seized for and named after Maurice, Prince of Orange and Count of Nassau -then ruler of the Netherlands.

In the century that followed, the Dutch established settlements and devised means to live off the land. They introduced sugar and tobacco, which they farmed using African slave labor. Sugar is now still an important part of the market. The Dutch were insensitive to the extremely fragile ecosystem which makes up an isolated island such as Mauritius. On their watch, the majority of the islands' native forests were felled, and dropped. The bird called dodo was also taken to extinction. So did the trigger-happy Dutch give life to the saying"as dead as a dodo".

The Dutch courage that had made them leaders was nevertheless not to last. They were subjected to a lot of trials from the forces of nature - cyclones, droughts and floods. And by the forces of man, for pirates were a constant headache. In 1710, they fled to the more hospitable Cape of Good Hope, at Africa's southern tip. A short five years after the Dutch left, the French claimed the islandand renamed it Isle de France.

The French were a lot more successful than the Dutch in harnessing the potential of this island. They maintained law and order and laid the foundations for government of society. Underneath the celebrated French Governor, Mahé de Labourdonnais, real nation building started. The French introduced in more African Americans and enlarged further sugar farming. They also laid out a few economic and social infrastructure to support the settlers. Port Louis, named after King Louis XV, and now the capital of Mauritius, dates back to this period.

Although the French had introduced systems of law and order, Port Louis turned out to be a favorite of corsairs. Corsairs were marine who coached in the plunder of boats on behalf of a client nation. The British, a terrific sea power at the time, had a vested interest in terminating the ability of these mercenaries. And that's how Mauritius, so far away from Europe, got involved in the Napoleonic wars. In 1810, the British supported by superior force of arms, persuaded the French to leave the island.

From the 1814 Treaty of Paris, the British - magnanimous victors really, let the French settlers to stay in Mauritius. They too were permitted to keep their property, language, religion and legal system. The British reverted to the name that the Dutch had given the island, but Port Louis retained its title. But in the century and a half which the British ruled, they were not really as grounded as the French was.

Franco-Mauritians prospered on an agrarian economy based on slave labor. But in 1835, they believed that the capricious hand of a wonderful power when slavery was abolished. This is possibly the single most important measure carried out under British rule, and the consequences had a far-reaching influence on the evolving demographics of the country. India, a British colony greatly abundant in human resources was the reply to the labor problem that arose. In the years that followed, the descendants of the Indian labourers who came to work the sugar fields greatly multiplied. The Chinese also came -as labourers and dealers.

Nowadays, Indo-Mauritians constitute close to 70 percent of the populace. As in other colonies in that historical period, and upto the 1930's in Mauritius, non-whites had very limited say in the running of the country. And that's why Gandhi - that great liberator of men's minds, came to Mauritius in 1901, specifically to give heart to Indo-Mauritians. After years of protracted concessions to democratic rule, the British eventually bowed out in 1968, when finally granted independence.

The events we discuss above are nevertheless very recent. Approximately eight million years ago, the island emerged from the depths of the sea due to volcanic action. Occupying 1860 sq km, it's located just above the Tropic of Capricorn, 890 kilometers to the east of Madagascar. Rising from the sea, the central plateau formation is about 400 m above sea level. There are mountains scattered in the island, and a couple of peaks, the highest of which reaches 820 m.

For a nation, Mauritius includes the islands of Rodrigues and Agalega, the Cargados Carajos Shoals and a few smaller largely uninhabited islands. Mauritius is almost wholly ringed by a coral reef that is reputed to be the worlds third largest. Both the Dutch and the French were extremely reckless in allowing the uncontrolled invasion of native forests. Now, less than 2% of these forests remain. Many of the almost 700 species of native plants are threatened with extinction. Beginning from the late 1970's, a belated but systematic effort was underway to conserve the special flora of this island.

The wildlife faces similar risks. In the first place, animal migration into the isolated island was by sea or air only, greatly restricting the diversity of species. The animals the Dutch found contained out-of-size reptiles and flightless birds. But except for bats, there were no mammals and no amphibians in any respect. The animals brought aboard boats by man include rats and monkeys - thanks to the Portuguese, while the Dutch take credit for deer and wild boar. A number of those animals threaten to choke out the life of native species - they eat their eggs, as well as their young.

Mauritius isn't all bad news for nature lovers' -there are loads of birds and marine life is abundant. But some of the endemic bird species, such as Mauritius kestrel, echo parakeet and pink pigeon number more than a few hundred. These are under some form of captive breeding program, with the expectation of increasing their numbers.

The island's marine zone boasts over 1,000 species of marine life- shells, fishes and mollusks, in amounts beyond count. The magnificent way to explore the spectacular underwater world is onboard a submarine. The sub also lets you see some ship wrecks dating back to the Dutch period.

You are able to swim at different places at beaches, lagoons and inlets. Swimming beaches are best to the north, even though there are other excellent sites to the southwest and to the west near Flic en Flac. The west coast provides good sites for browsing at Tamarin, and diving at Flic en Flac. At Grand Bay shore, you get very good shopping, clubs, bars, and restaurants and the opportunity to interact with locals. Additionally, the swimming, surfing, sailing and fishing is good. From here, you may also create a boat trip of the islands to the north.

From the islands' inside, there are great opportunities for hiking and trekking. Black River Gorges National Park has excellent walks, and at precisely the exact same time it is possible to see some endemic birds and plants. The Réserve Forrestière Macchabée and Rivière Noire National Park are also good for hiking. Moreover, captive breeding to boost the amounts of Mauritius endangered endemic birds is underway here. For trekkers, you may succeed in the plateau at Curepipe and in the island of Rodrigues.

The Royal Botanical Gardens of Pamplemousses are very popular with people. The gardens date back to 1735, during the French period. Here you'll see a huge collection of exotic and native plants in excellent environment. One of the most peculiar specimens would be the giant Victoria regia water lilies, whose roots are from the Amazon, and the talipot palm- known to blossom once every 60 years before perishing. In the Casela Bird Park, you can see a number of its 140 bird species, including the rare Mauritian pink pigeon. Some of these excursions are included in the Mauritius tour packages offered by the assorted vendors.

Mauritius provides some outstanding golf courses, and people are becoming more and more conscious of it. There are at least three resorts with 18-hole classes and another five with 9-hole classes. The Ile aux Cerfs course, which sits on its own tiny island is the most spectacular. For honeymooners, the island is very welcoming. Virtually all hotels offer a special honeymoon package. As a non-resident, it is simple to tie the knot here. But a couple of formalities must be completed with officialdom; be certain to comply before arrival.

Mauritius is in the cultural cross roads of Europe, Africa and Asia. The Dutch, French, Africans, Indians, Chinese and British arrived under one guise or another and have now influenced the character and cultural life of the island. Although the island is closest to Africa geographically, culturally it's significantly closer to Asia.

The largest racial groups are Indo-Mauritians who constitute about two thirds of those countries 1.2 million individuals, followed by Creoles - Afro- Mauritians who are just over a quarter of the populace. Franco- Mauritians and individuals of Chinese origin combined constitute about 5 percent of the populace. While English is the official language, French, Creole, Bhojpuri and Urdu are widely spoken. Religion is another variable defining the people of this island, with Hinduism (51%), Christianity (30%) and Islam (17%) leading.

The cuisine of the island reflects the diversity of its people. French, Creole, Chinese and Indian foods - with local variations are all found here. Wherever you stay, you'll probably be able to observe or even dancing the Sega. This energetic and sensual Creole dance has roots in the sugar fields, in the days when African labor was captive. You might also be fortunate to experience any of the numerous festivals celebrated in this country. Just the most widely visited however, will be ready for the Cavadi. With this particular Tamil festival, penitents pierce their bodies, tongues, and cheeks while others march on shoes of claws.

Tourism is one of the key pillars of the economy of Mauritius. The Majority of visitors come from South Africa, Germany, France, Australia and UK. Hotels in Mauritius are a lot, and they vary from 5-star luxury to people with only basic amenities. Budget remain comes in the shape of bungalows, guesthouses and self-catering flats. The period June to September and around Christmas is the busy period and if you're planning to travel then, you're advised to book your accommodation ahead of time. Mauritius is still relatively cheap, though there's been talk of turning it in an up market beach destination.

Mauritius is a yearlong destination. The best times to see however, are the intervals April-June and September- November. These are the months when it rains least and the temperatures are mild. January to April is hottest, and daytime temperatures can reach 35°C. Temperatures are normally lower inland, away from the shore. The main rains come between December and April, although there are mild rains year round. November to February is when cyclones are most likely to happen. But don't be discouraged; odds of meeting cyclones aren't very high, and it's projected that they hit on the island about once every 15 years.

If you're keen on water sports, then remember that diving is best December to March, and surfing between June and August. For big game fishing, come between October and April. You should be comfortable with light clothes appropriate for the tropical climate. However, you need warmer clothing for evenings and the southern winter months between July and September. Whatever time of year you travel, do carry some rainwear. In the summer months between November and April, you're advised to bring along sunglasses, sun hats and sunscreen.